25.März 2015

… diesmal in der Sonne.

 


So kommt der knuffige Fußballer richtig gut zur Geltung.    Auch der Gecko räkelt sich freudig im

Sonnenschein.


Das Eumel strahlt mit der Sonne um die Wette.

4 Kommentare

  1. 1
    Luz 

    Hallo und grüß gott ! Die Zäune sind mega genial schön . Könnte man einige der vorlagen , Bilder käuflich erwerben ? Das wäre wirklich super genial denn ich bin sehr unerfahren im zeichnen und die Proportionen sollten doch stimmen .besten Dank !!!!!

  2. guckma
    2
    guckma 

    Hallo Luz,
    es freut mich, dass du Gefallen an meinem Zaun findest.
    Mit Vorlagen kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen. Selbst wenn ich dir meine Vorlagen verkaufen könnte, hättest du deine Probleme damit, da die Zaunbretter sehr unterschiedlich in Breite, Form und Maserung sind. Viele meiner Motive hatte ich, von der Maserung und Form des jeweiligen Brettes inspiriert, einfach frei aufgezeichnet. Andere habe ich von kleinen Kritzel-Zettelchen aus der Hand auf das Brett übertragen. Da ich viele Motive zusammen getragen hatte, manche haben mir ja auch meine Enkelkinder (3+5 Jahre) gezeichnet, habe ich je nach vorliegendem Brett das entsprechend passende Motiv ausgesucht.
    Änderungen der Motive sind dann allerdings auch hier beim Aussägen entstanden. Da ich mich ja auch als absolute Anfängerin an die Arbeit gemacht hatte, gab es natürlich etliche Fehlschnitte und einige gebrochene Sägeblätter. Wenn ich mich versägt hatte, hab ich versucht, das mit vorsichtigem Weitersägen wieder zu korrigieren, wodurch das Motiv natürlich von dem der Vorlage abgewichen ist. Es wurde allerdings kein Brett aussortiert oder weggeworfen.
    Wenn du zur Ausführung dennoch auf Vorlagen angewiesen bist, hast du die Möglichkeit dir kostenlos aus dem Internet Ausmalbilder zu kopieren. Die kannst du dann entsprechend deines Zaunbrettes vergrößern oder verkleinern, schmaler oder breiter machen und ausdrucken. Das ein oder andere Motiv habe ich auch dort gefunden. Bei der Suche gibst du einfach Suchwörter von Motiven ein, die du gerne in deinem Zaun umsetzen möchtest. Es ist schon ein wenig Eigenkreativität erforderlich.
    Wenn auch nicht mit Vorlagen, so hoffe ich, dass ich dir mit meinen Tipps etwas weiterhelfen konnte.

  3. Hallo
    dieser Zaun sieht mega aus.
    Mit welcher Säge hast du das ausgeschnitten?
    Habe vor mir auch so einen Zaun zu “basteln”.

    Danke
    Gudrun

  4. guckma
    4
    guckma 

    Hallo Gudrun, schau mal hier, da habe ich meine Arbeit am Zaun schon einmal ausführlich beschrieben. Habe auch schon Fotos erhalten von gelungenen Nachbauten. Würde mich freuen, wenn ich auch von dir ein Ergebnis-Foto zu sehen bekäme. Wünsche viel Freude beim Sägen und gutes Gelingen!

Hinterlasse einen Kommentar

Bild hinzufügen (jpg)