20.März 2011

der etwas andere Kontest

Zwei mal das gleiche Foto mit unterschiedlichem Text.

Einmal besinnlich, einmal locker flockig, wer gewinnt?

6 Kommentare

  1. 1
    donvanone 

    Ich hätte den Pantoffel nicht erkannt, wenn du es nicht dazu geschrieben hättest.
    Und mir persönlich sagt der untere Text mehr zu

  2. guckma
    2
    guckma 

    Ich finde, der Pantoffel hängt dort sehr dekorativ. Ich hatte es etwas leichter das Objekt zu identifizieren, da mir die Originalgröße des Fotos eine starke Annäherung erlaubt.

    Die erste Textversion ist eine Variante, die ich mir so sehr gut als Mittelseitenfoto in der Zeitschrift Frau und Mutter der kfd vorstellen könnte. Ist doch klar, dass dir der andere besser gefällt.

  3. 3
    Babba 

    Ich finde beide Sinnsprüche sehr passend, entschiede mich aber auch eher für den “locker flockigen”!
    Sofort erinnerte mich das Foto an einen Baum, an dem wir am letzten Montag, bei einer Fahrt durch die Eifel, vorbei fuhren. Ich überlegte noch umzudrehen und ein Foto zu schießen, doch fiel mir zugleich die Möglichkeit ein mich darüber im Internet schlau zu machen.
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/16654077

  4. guckma
    4
    guckma 

    @ Babba: Hab selber hier in Deutschland noch keinen “Schuhbaum” gesehen, aber in Amerika fanden wir sehr oft viele Schuhpaare an Stromleitungen über der Straße baumelnd. Auch die “Schuhbäume” sollen ihren Ursprung dort haben. Die Erklärungen hierzu sind jedoch sehr unterschiedlich, so dass man den wahren Hintergrund nicht sicher herausfinden kann. Habe einen Leserkommentar in der Focus Online gefunden, der sagt: “In der Eifel bei Hontheim haben ehemalige Soldaten der US Streikräfte bei ihrer Verabschiedung ihre Stiefel auf einem Baum “entsorgt”. So hängen dort Stiefel mehrerer Generationen.”

  5. 5
    WesleyCrusher 

    etwas ganz anderes:
    Die Schriftart und die Veränderung der Blautöne im ersten Bild gefällt mir sehr. Mit welchem Proggi hast du das gemacht? Es wirkt bei Titeln und Texten wie mit einer Feder geschrieben (die sich leer schreibt) … das gefällt mir sehr!!

  6. guckma
    6
    guckma 

    @ WesleyCrusher: Diesen Effekt erzielt man, indem bei der Fotobearbeitung der Ebenenstil “Verlaufsüberlagerung” gewählt wird.

Hinterlasse einen Kommentar

Bild hinzufügen (jpg)