5.September 2010

… im diesjährigen Foto-Kalender ist das September-Blatt

Das  Kalenderblatt im ausgefallenen Kalender zeigt Hagebutten und die Samen der Waldrebe,

aufgenommen im Dezember 08 bei einem Spaziergang im Weinberg bei Leutesdorf.

 

 

 

 

2 Kommentare

  1. 1
    Babba 

    Zu Bild 1:
    Tolle Möglichkeit in sehr kleinem Bruchteil einer Sekunde ein solch scharfes Foto zu schießen!
    Zu Bild 2:
    Ein Wunschbaum für Naschkatzen?: Zuckerwatte mit Schokostern und leckere Lutschbonbons.

  2. guckma
    2
    guckma 

    @ Babba: Danke für dein Kompliment zu Bild 1. Es ging gerade kein Wind und die Samen haben sich gegenseitig festgehalten, so konnte dieses Foto als Momentaufnahme ganz gut gelingen.

    Nun muss ich mich aber ganz verschämt noch korrigieren.

    Die Samenkapsel auf dem Foto hat nämlich überhaupt nichts mit den Papsteiern zu tun. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, um welche Pflanze es sich hierbei handelt. Da ich aber auch diese (die Papsteier) in dem aufgesprungenen Zustand fotografiert hatte, bin ich wohl etwas durcheinander geraten. Hänge nun auch noch das pasende Foto dazu an.

    Bild 2 hast du sehr schön interpretiert, es ist also ein Gewächs aus dem Schlaraffenland.

Hinterlasse einen Kommentar

Bild hinzufügen (jpg)