31.Januar 2010

… ich übe noch.

Der Käse muss schmecken, sonst wären nicht sooo viele Mäuse zum Knabbern gekommen.

Von allen Seiten kommen die kleinen Nager.

Sind sie nicht süß?

Ich finde, einfach zum Anbeißen.

Bin gespannt, wie der Kuchen ankommt.

Das Herstellen war für mich auf jeden Fall schon mal ein Vergnügen.

9 Kommentare

  1. 1
    Babba 

    Wer möchte da nicht Mäuschen sein?
    Prima Idee! Ich finde er ist dir aber ganz gut gelungen!

  2. 2
    donvanone 

    Übt da jemand für den Mai? Diesmal keine Fön-Technik?

  3. guckma
    3
    guckma 

    @ Don: richtig! Probe für Mai und eventuell mehr
    - diesmal ohne Fön, ohne Cooperation, ohne Stress -
    mit dem Ergebnis: stabil, lecker, locker, fruchtig
    und schon weitgehend, abgesehen von der Deko, akzeptiert.

    anbei noch ein Foto vom Innenleben.

  4. 4
    Henning 

    SO würde ich Käse auch essen! :-)

  5. guckma
    5
    guckma 

    @ Henning: Ich bin erfreut über den Zuspruch, hab aber leider nichts mehr zum Anbieten. Außer Erinnerungsfotos und ein paar trockenen Teigkrümmeln blieb mir nichts, selbst die süßen Mäuschen wurden verschlungen.

  6. 6
    Henning 

    Na, aber wenn du dann jetzt so sehr geübt hast, ist das doch ein Klacks, das Törtchen nochmal zu zaubern, oder? :-)

  7. guckma
    7
    guckma 

    @ Henning: das war nach meiner schon vor Jahren mit viiiiiiel Kummer, Sorgen und Fast-Ehekrach hergestellten Hochzeitstorte für Frau Bü & Don die erste Übungstorte für die bald folgende Hochzeit. Dem 1. Versuch folgte jetzt ein weiterer mit einer Frau Dr. Bü-Torte (werde diese demnächst auch noch präsentieren) und sicher werden auch noch weitere Übungsstücke nachkommen. Doch leider ist der Weg noch nicht gefunden, wie man so ein Probestück per Mail oder sonstwie über’s Internet weiterreichen kann. Darum geht hier nur “gucken!” -sorry!

  8. 8
    Henning 

    Das ist doch Käse! ;-)

  1. 9
    Guck ma » Versuch Nr. 3 … (via Pingback)

    [...] Nr. 1 war hier gezeigt und Versuch Nr.2 war dieses schöne Exemplar. Tags: Ostern, selbst gemacht, Torte, [...]

Hinterlasse einen Kommentar

Bild hinzufügen (jpg)