15.August 2009

… der Lavaströme von 2004 und 2007

auf La Reunion bei le Grand Brule.

2 Kommentare

  1. 1
    Babba 

    Angesichts dieser Bilder müsst ihr euch doch sehr gut in frühe Zeiten der Entstehungsgeschichte der Erde versetzt gefühlt haben? – Schöner Gedanke dabei wieder in die Jetztzeit zurückkehren zu können.

  2. guckma
    2
    guckma 

    Da dieses die Lavaströme von 2004 und 2007 waren und sie, wie man bei genauem Hinsehen am aufsteigenden Rauch erkennen kann, noch sehr heiß sind, hätten wir uns in der Jetzt-Zeit dort noch die Füße verbrennen können. Es ist allerdings tatsächlich anhand dieser Erscheinungsformen sehr gut nachzuvollziehen, wie die Erde von innen heraus immer weiter wächst und wie auf diese Art immer wieder neue Inseln entstehen können.

Hinterlasse einen Kommentar

Bild hinzufügen (jpg)