1.April 2009

…ist die “Ruine” Löwenburg
auf meinem April-Kalenderblatt zwar nicht, dennoch ist sie nicht “echt”.
Kurfürst Wilhelm I. von Hessen-Kassel ließ im Jahr 1793 die Löwenburg als Ruine einer mittelalterlichen englischen Ritterburg erbauen.  Zunächst nur als ruinöser Turm mit Nebengebäude geplant, entstand schließlich eine komplette Burganlage, die sich um einen Innenhof gruppiert.  – traumhaft schön!

Die zweite Ruine ist allerdings echt und macht sich außerordentlich gut vor dem bebauten Hügel der Stadt Agrigent.

2 Kommentare

  1. 1
    Manu 

    Falls ich mal irgendwann zu viel Zeit und Geld übrig habe baue ich mir auch eine Ruine ;) Sieht hübsch aus.

  2. 2
    Kleintraktor Händler 

    Wenn ich mal Zeit und Geld habe bau ich mir ein Luft-Schloss

Hinterlasse einen Kommentar

Bild hinzufügen (jpg)