8.November 2008

…ganz groß

Winzlinge

Winzlinge

Ich bin begeistert!

Auch wenn mein Makro nicht immer so möchte wie ich,
habe ich heute wieder einige schöne Objekte einfangen können, mehr davon später.

Der kleine (junge) Marienkäfer hat (s)einen Futterplatz gefunden.
Obwohl der Holunder beständig von Blattlaus-”Herden” belagert war,
habe ich dort den Sommer über so gut wie nie einen Marienkäfer gefunden,
obwohl ich hunderten davon in meinem Garten bei ihrer Entwicklung zum Käfer zugesehen habe.
Auch dazu später mehr.

Die kleinen Pilze habe ich auf meinem sehr ergiebigen, vermodernden Holzstapel gefunden.
Sehen die nicht aus wie ein verliebtes Pärchen mit Kind?

2 Kommentare

  1. 1
    Conny 

    Die Zwergenwelt sieht ja wirklich zauberhaft aus!

  2. guckma
    2
    guckma 

    @ Conny, mein Holzstapel bringt ganz viele wunderschöne winzige, bis dahin noch nicht gesehene Pflanzen, bzw. Moose, Pilze aber auch lebendige Kreaturen hervor. Ich bin jedesmal gespannt auf neue Entdeckungen und überrascht, wie schnell sich in diesem Winzlingbereich alles wieder verändert.

Hinterlasse einen Kommentar

Bild hinzufügen (jpg)