2.November 2008

… ein schöner Novembertag

Sogar das Essen war eines Feiertages würdig,

auch wenn es ursprünglich einmal ein ganz einfaches Alltags-Gericht war.

Halbzeit

Zur Halbzeit Verfeinerung mit Sahne

Dalles mit Lauch

Dalles mit Lauch fertig gebacken

guten Appetit!

guten Appetit!

Ein leckeres Mittagessen zum Wohlfühlen

Kartoffelkuchen-Variation experimentell, komplettiert mit warmem Apfelkompott

Nachmittagskaffee

Nachmittagskaffee

Der frisch gebackene Hefe-Kuchen, ebenso experimentell, ein Gedicht.

Warm gegessen, einfach der Hit!

Allgemein, einfach lecker

6 Kommentare

  1. 1
    donvanone 

    Ich glaub vom Dalles könnt ich auch mal “das Rezept” (ja, sowas gibts nicht, halt das Basisrezept oder so…) haben. bei uns gabs am Wochenende den Hallerbachschen-Makkaroni-Auflauf. Auch lecker.

  2. guckma
    2
    guckma 

    @ Don: mein Dallesrezept kannst du kriegen, aber alles nur Pi mal Daumen, habe selber auch nichts schriftliches. Es gibt aber tausend (ok, etwas übertrieben) Rezept-Variationen im Internet unter Döppekoche(n), Rheinischer Kartoffelkuchen, Dippelabbes, Schales, Kesselskooche oder Dippedotz und wie das sonst noch so genannt wird, allerdings unter Dalles hab ich es nicht gefunden -bis jetzt. Werde weiter forschen, nur so zum Spaß. Makkaroni-Auflauf gab’s hier schon länger nicht mehr, aber nur das zu lesen macht wieder Lust darauf.

  3. 3
    donvanone 

    Ich nehm dann aber doch lieber dein Rezept, bevor ich an irgendeine fiese Variante gerate ;-)
    PS: Schickes User-Icon…

  4. guckma
    4
    guckma 

    2 mal Danke!

  5. 5
    anonym 

    Und das ist ja fast noch besser!

  6. 6
    Gebrauchtmöbel-Käufer 

    Wieder mal ein sehr interessanter Artikel, ist zwar schon etwas älter aber ich muss sagen das er sehr informativ geschrieben ist!

Hinterlasse einen Kommentar

Bild hinzufügen (jpg)