28.Oktober 2008
… diese impressionistischen Wolkenbilder am Firmament.
Umwerfender Abendhimmel im Oktober
Im Gladbacher Feld

Im Gladbacher Feld

Die Weite des Neuwieder Beckens

Die Weite des Neuwieder Beckens

Wolkenkuckucksheim

Wolkenkuckucksheim

Wolken kitzeln!

Wolken kitzeln!

Der Himmel brennt !

Der Himmel brennt !

12 Kommentare

  1. 1
    donvanone 

    Schöne Fotos, aber die Collagen sind mir schon fast zu durcheinander und zu übereinander.
    z.B. ist im ersten Bild das Hintergrundbild und das Bild unten rechts sehr ähnlich (identisch?), so dass das fast als ein Bild durchgeht. Nur am rechten Rand stört es dann, weil es nicht so gut zusammenpasst. Hier hätte ich vermutlich das Bild unten rechts komplett weggelassen und den Hintergrund so mehr in den Vordergrund genommen.
    Was anderes: Du bindest die Bilder vermutlich nicht mit Absicht so klein ein, oder? Eigentlich sind die ja größer und füllen die ganze Breite aus. Dadurch, dass die jetzt kleiner skaliert werden, sehen dann die dünnen Rahmen komisch aus, bei mir fehlen z.B. manche Linien komplett.
    Sollte es keine Absicht sein, muss ich mal gucken, wo der Fehler steckt.

  2. 2
    Ro 

    Sehr schöne Abend-Bilder. Vor allem die dritte und vierte Collage finde ich sehr stimmungsvoll. Wow kann ich da nur sagen – das sind richtig schöne Stimmungen perfekt in der Kamera eingefangen.
    Bei der ersten Collage muss ich donvanone allerdings Recht geben. Das eingebettete Bild mit den Gräsern würde mir auch in groß gut gefallen. Bei der zweiten Collage finde ich die Verzerrungen zu extrem – aber das ist halt künstlerische Freiheit – gell.

  3. guckma
    3
    guckma 

    @ Ro: hab halt ein bißchen rumgespielt. Die Verzerrungen gefallen mir selbst auch nicht so gut, werde sie ersetzen.

  4. 4
    Ro 

    Sehr schön, jetzt! Die beiden Einzelbilder sind wirklich Klasse!

  5. 5
    Ro 

    Oh, und keine Sorge wg. der Kritik – das ist “Meckern” auf sehr hohem Niveau! Weiter so!

  6. 6
    donvanone 

    Kann ich nur zustimmen. Auf das erste Einzelbild trifft “umwerfend” einfach stärker zu als auf die erste Collage. Ich würd eine gesunde Mischung vorschlagen. So starke Bilder wie die beiden Einzellbilder jetzt ruhig auch mal unbearbeitet bringen und dann mit so Stimmungscollagen wie der letzten (ist die auch neu? die gefällt mir am besten) auflockern. Aber du machst das schon. Bin echt gespannt, wie sich das hier entwickelt und freu mich, dass ich dich überzeugen konnte

  7. guckma
    7
    guckma 

    @ Ro: mit konstruktivem “Gemecker” komme ich eigentlich ganz gut klar.
    @ Don: die letzte Collage war schon da und ist auch noch unverändert. Da versuche ich doch lieber, mich in den noch folgenden Beiträgen zu steigern, als hier jetzt endlos rumzudoktorn, aber danke für Lob und Kritik.

  8. 8
    donvanone 

    @guckma: Ja, mit “wie sich das hier entwickelt” meinte ich auch das Blog allgemein, nicht diesen Beitrag

  9. guckma
    9
    guckma 

    @ don: ist mir schon klar!
    Ich möchte jetzt auch mal sehen, wie weit die Rahmen-Entwicklung so ist.

  10. guckma
    10
    guckma 

    Oh, eingerückt und grünes Männchen, dachte es gibt jetzt grünes Band!

  11. 11
    donvanone 

    Steuerung + F5. Das muss klappen

  12. guckma
    12
    guckma 

    Hat geklappt, danke!

Hinterlasse einen Kommentar

Bild hinzufügen (jpg)