20.Oktober 2008
...dann stünde ich hier und staunte!

...dann stünde ich hier und staunte!

3 Kommentare

  1. 1
    Ke 

    … würde ich merken, dass der Herbst auch seine schönen Seiten hat – zum Beispiel Pfifferlingrahmsuppe ;-)

  2. guckma
    2
    guckma 

    Pfifferlinge mit oder ohne Rahm, einfach lecker!
    Aber ich befürchte, all die anmutend aussehenden Pilze in meinem Garten sind ungenießbar bis giftig, jedenfalls traue ich mich nicht, auch nur einen davon zu probieren.
    Ich versuche zwar meistens herauszufinden, was für Pilze das sein könnten, aber zur sicheren Bestimmung müssen die Merkmale schon sehr eindeutig sein.
    Pfifferlinge habe ich im Wald auch schon selbst gesammelt, aber bei anderen Pilzen halte ich mich zurück.

  3. 3
    Ke 

    Hab mich noch nie getraut, Pilze zu sammeln und auch zu essen… bisher gab’s nur Pilze vom (Super-)Markt. Aber schön ist es bestimmt, im Wald herumzusteigen und mit leckerer Beute heim zu kommen!

Hinterlasse einen Kommentar

Bild hinzufügen (jpg)