11.Oktober 2008
Korrekturversuch

Korrekturversuch

Ein schöner Tag im Herbst

Ein schöner Tag im Herbst

  1. Abfahrt im Nebel
  2. Abtei Brauweiler, im Marienhof stimmungsvolles Sonnenlicht
  3. Säulen im Kreuzgang mit wachendem Löwen am Seiteneingang zur Kirche,
    einige davon bestehen aus Sinterstein, der aus römischen Wasserleitungen stammt
  4. die Sonne zaubert Bilder in die Fenster
  5. imposante und im Inneren sehenswerte St. Nikolaus-Kirche, ehemals Abteikirche, jetzt Pfarrkirche
  6. bunt gefärbter Abendhimmel erfreut das Auge auf der Heimfahrt


4 Kommentare

  1. 1
    donvanone 

    Ach, der Nebel hat bis zu euch nach ganz da oben gereicht? Nicht schlecht..
    Bild 4 und 6 sind meine Favoriten
    Stammt der Hintergrund auch aus Bild 6? Sehr schöne Collage, nur bei 1 und 5 fehlt der Schatten (und der Schatten von Bild 2 geht unter Bild 3, was mich vermuten lässt, dass du den schatten von Hand gemalt hast? Muss ich dir wohl mal zeigen, wie du den automatisch hinbekommst…)

  2. guckma
    2
    guckma 

    Ich dachte, weil die Bilder 1 & 5 als unterste liegen, gehört da kein Schatten hin. Aber irgendwie feht der schon. Ich habe die Schatten nicht von Hand gemalt, sondern mit Ebenen und Schlagschatten gemacht. Mir fehlt allerdings noch der Durchblick, wie man das konsequent durchzieht und was man alles so noch variieren kann. Muss halt noch ein wenig ausprobieren. Dass der Schatten unter dem nächsten Bild weitergeht, kann dann eigentlich nur eine Sache der Ebenenanordnung sein, ich versuche es bei Gelegenheit herauszufinden. Das Hintergrundbild ist ein Ausschnitt von einem anderen Himmelfoto von unterwegs, bei dem allerdings die Landschaft durch Fahrtgeschwindigkeit und mangelndem Licht etwas unscharf war.

  3. 3
    donvanone 

    Ok, Ebenen und Schlagschatten ist super. Dann kann der Schatten aber auch nicht unter dem Bild liegen, sondern muss (weil das Bild auch drüberliegt) richtig sein. Vermutlich sieht man den halt nur nicht so gut.

  4. guckma
    4
    guckma 

    Hab’s ausprobiert, die Farben waren sich einfach nur zu ähnlich. Danke

Hinterlasse einen Kommentar

Bild hinzufügen (jpg)